Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Word 2007 Hilfe

• WERBUNG

Word Textfeld mit Farbe füllen  Thema ist gelöst

RSSFragen zu MS Word 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
  • Diesen Beitrag melden

Word Textfeld mit Farbe füllen

Beitragvon Mary » 03.04.2008, 21:19

Ich habe mir heute die neue Software MS Office Home and Student 2007 gekauft und habe Probleme, wenn ich im Word ein Textfeld selber erstelle, diesen mit Farbe zu füllen.
Kann mir jemand diese Frage beantworten. Besten Dank für die Hilfe
Mary

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 03.04.2008, 21:25

Hallo Mary,
also ein Textfeld mit Farbe zu füllen, sollte nicht so schwer sein. ;-))

Zieh das Textfeld auf und markiere es. Sofort erscheint ein zusätzliches Register in der Multifunktionsleiste "Textfeldtools" und diese Multifunktionsleiste öffnet sich auch. Jetzt kannst du über Textfeldformatvorlagen --> Fülleffekt jede Füllfarbe auswählen, die Du gerne möchtest.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Textfeld mit Farbe füllen  Thema ist gelöst

Beitragvon Mary » 04.04.2008, 09:19

Hallo Amethyst
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Du hast recht, eigentlich sollte das ja kein Problem sein, mit der alten Version ging das immer ohne Probleme.

In der alten Version habe ich das Textfeld erstellt, mit der rechten Maustaste geklickt und dann erschien unten Textfeld formatieren und da habe ich alle Farbe auswählen können. Mit 2007 geht das nicht mehr.

Ich habe dein Lösung ausprobiert, aber bei mir öffnet sich kein Fenster, wo ich etwas auswählen kann. Oben in der Leiste hat es aus Fülleffekte, aber auch diese füllen meinen Rahmen nicht. Hast du vielleicht einen Tip, was ich sonst noch machen kann.

Vielen Dank für dein Hilfe, Bemühungen und Geduld :-)

Gruss
Mary
Mary

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon PeterS » 04.04.2008, 09:57

Hallo Mary,

öffnet sich bei Dir nicht dieses Menu, nach dem du das Textfeld aufgezogen hast?

Bild

Gruß Peter
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
er hat jedoch schon so manchen hervorgebracht!!!
PeterS

Plz/Ort: nahe Oldenburg
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Mary » 04.04.2008, 10:48

Hallo Peter
Danke für die Info. Es öffnet sich diese Schaltfläche, ich war nicht auf dem Register Format, sorry!
Ich habe die neue Version erst seit gestern und ich tue mich sehr schwer mit den Aenderungen.

Ich habe diese Schaltflächen benützt, aber ich kriege keine Farben in mein Textfeld. Ich kriege auch beim WordArt keine Farben in die Buchstaben, so schwierig scheint es nicht zu sein. Was ich da wohl falsch mache, ich staune selber.

Danke für die Unterstützung und Hilfe sowie Geduld.

Grüsse
Maria
Mary

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 04.04.2008, 17:19

Hallo Maria,
neben diesen Schaltflächen steht doch auch der Fülleffekt. Klick den Pfeil daneben auf und wähle eine Farbe aus. Wichtig ist, dass Dein Textfeld am äußeren Rand markiert ist.

Um Befehle aus der früheren Version zu finden, gibt es für Word, Excel und PowerPoint sog. interaktive Referenzhandbücher. Den Link für Word findest Du hier:

Die Word 2007 Hilfe ist besser als ihr Ruf

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Mary » 04.04.2008, 18:30

Hallo Amethyst
Vielen Dank für Deine Unterstützung und Hilfe. Ich habe den Rahmen markiert und die Füllfarbe angewählt, aber es kommt keine Farbe. Ich habe schon alles versucht, aber es will nicht. Mir
ist aufgefallen, dass wenn ich WordArt anklicke, egal welche Form, da kommt auch keine Farbe, obwohl in der Auswahl eine Farbe ist. Wenn ich WordArt dann anklicke, erscheint sie nur in Schwarz/Weiss auf meinem Dokument. Kann es sein, dass ich irgendwo etwas mit den Farben verstellt habe oder nicht aktiviert ist.

Danke für Deine Hilfe und Geduld.

Gruss
Maria
Mary

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 04.04.2008, 19:11

Hallo Maria,
ich hab jetzt alle Möglichkeiten, die mir einfallen mal durchgecheckt und finde keine Lösung.

Schalte mal deinen Virenscanner ab und probiere es dann noch mal.

Lass zunächst einmal die Office-Diagnose laufen, vielleicht wird da ein Fehler gefunden und repariert.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann benenn mal bei geschlossenem Word die Normal.dotx um und öffne Word dann wieder.

Dann hast Du die Standardeinstellungen wieder.

Wenn das auch nichs hilft, musst Du in den sauren Apfel beißen und Office 2007 deinstallieren. Die Anleitung dazu findest Du hier:

Deinstallation von Office 2007

Dann kannst Du nach dem Booten neuinstallieren, dabei bitte den Virenscanner abschalten.

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Mary » 04.04.2008, 20:03

Hallo Amethyst

Vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Schritte. Da ich ein ganz einfacher User bin und keine computer-technische Kenntnisse habe, weiss ich nicht wie ich bei geschlossenem Word die Normal.dotx umbennenen soll noch wie ich den Virenscanner abschalten kann, geschweige ein Deinstallation ausführen soll. Ich habe einige Stunden investiert und ich komme nicht weiter und kann niemand aus meinem Bekanntenkreis um Hilfe fragen. Ich möchte auch nicht noch zusätzliche Kosten für eine Externe Befragung auf mich nehmen, nachdem ich eine neue Software gekauft habe.

Kann mir da der telefonischer Support-Dienst von Microsoft unterstützen, in dem sie diese Schritte bei meinem Computer gleich selber durchführen. Bin etwas verzweifelt und habe die Freude an meiner neuen Software schon fast verloren :-(

Besten Dank für Deinen Input.

Gruss
Maria
Mary

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 04.04.2008, 21:18

Hallo Maria,
ich glaube nicht, dass der MS Support Dir kostenlos helfen wird, denn soweit ich weiß, wird diese Edition nicht supported. Aber probier es einfach, die werden Dir sagen, ob sie kostenlos supporten.

Hier gibt es sehr viele User wie Dich und den meisten haben wir helfen können, wenn sie nicht von vornherein abgeblockt haben. Man kann alles, wenn man will und wir haben auch die Geduld, dir zu helfen ;-))

Schau Dir mal den Thread von Eskimo an, der hat auch solange gefragt, bis wir da waren, wohin er wollte.

Installation von Office Paketen

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

Nächste

Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

• WERBUNG

Zurück zu Word 2007 Hilfe