Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Word 2007 Hilfe

• WERBUNG

Doktorarbeit lässt sich nicht mehr öffnen!  Thema ist gelöst

RSSFragen zu MS Word 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
32 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
  • Diesen Beitrag melden

Doktorarbeit lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Gurdanarf » 12.04.2008, 13:23

Liebe Community,

ich habe ein wirklich großes Problem. Meine von meinem Chef korrigierte Doktorarbeit lässt sich nicht mehr öffnen. Ich habe hier angefügt, welche Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche sie zu öffnen. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft Office Word

Die Office Open XML-Datei 'Doktorarbeit.docx' kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Unter Details steht nun:

'>' wird erwartet

Position: Komponente: /word/document.xml, Zeile:2, Spalte:3363559
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank!

Gurdanarf[/i]
Gurdanarf

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 12.04.2008, 14:01

Hallo Gurdanaf,
das ist mehr als tragisch. Die Frage nach einer Sicherungskopie erübrigt sich wohl.

Lad Dir XML Notepad 2007 herunter und installiere ihn.
Kopier die Datei im Explorer und benenn Sie dann um in *.zip.
Öffne den zip-Ordner (nicht entpacken) und such da die /word/document.xml
Öfne die Datei mit dem Notepad und suche die angegebene Stelle.

Nach der Fehlermeldung ist da eine Klammer nicht geschlossen.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 12.04.2008, 14:18

Lieber Amethyst,

habe das Programm installiert und die Datei in Doktorarbeit.zip umbenannt. Als Entpacker habe ich WinRAR. Habe die Datei nicht entpackt. Ich finde die Datei document.xml, kann sie aber aus WinRAr heraus nicht öffnen.
Habe ich da was falsch gemacht?
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!

Gurdi
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 12.04.2008, 14:25

Hallo Gast,
du sollst die Datei nicht mit einem Packer-Programm öffnen, sondern den gezippten Ordner auf der linken Seite des Explorers öffnen. Dann siehst du die Inhalte auf der rechten Seite.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 12.04.2008, 14:33

Nochmals Hallo Amethyst,

das habe ich auch versucht. Dann erscheint wie Du beschrieben hast auf der rechten Seite die Datei document.xml. Ich habe aber nicht die Möglichkeit diese Datei mit dem XML Notepad zu öffnen.
Des Weiteren lassen sich alle anderen Datein mit Doppelklick im Internet Explorer öffnen. Diese Datei aber leider auch da nicht.
Sorry für die Umstände... Bin etwas verzweifelt...
LG

Gurdanarf
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 12.04.2008, 15:28

Hallo gundanarf,
dazu kann ich von hier aus gar nichts sagen. Du brauchst einen Editor, um die Datei bearbeiten zu können.

Hast Du mal versucht die Datei über das Kontextmenü mit "Öffnen mit .." dann XML Editor aussuchen ... zu öffnen?

Wenn die Datei im Explorer angezeigt wird, also da geöffnet wird, müsste sie auch über den Editor zu öffnen sein.

Such im Netz mal nach einem anderen XML-Editor. Ich würde Dir ja gern helfen, aber auf die Entfernung ist das schwierig, zumal ich mich nur rudimentär mit XML auskenne. Hat denn keiner mehr eine Kopie der Arbeit?

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 12.04.2008, 15:40

Hallo Amethyst,

erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe.
Das Problem scheint wirklich etwas tiefer zu sitzen. Ich kann alle anderen Dateien, die in dieser *.docs aufgeführt sind öffnen (auch mit XML Notepad), nur diese (wohl beschädigte) Datei document.xml nicht.
Alle anderen Dateien lassen sich auch verschieben und kopieren, oder entpacken, nur diese ominöse document.xml nicht :-(

Eine Sicherungskopie der Arbeit an sich habe ich. Nur eben diese von meinem Chef editierte/verbesserte Datei ist ein Unikat. Wenn ich Ihm nun sagen muss, dass er die Abriet nochmals verbessern muss wird er durchdrehen ^^

Ein Dilemma...

Ich kenne mich mit XML-Dateien leider gar nicht aus. Vor allem kann ich diese "defekte" Datei gar nicht erst öffnen um sie zu editieren.

Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Datei auch gerne zusenden. Wenn Du eine Möglichkeit sehen würdest die Datei zu reparieren. (Öffnen und reparieren ect. habe ich schon alles versucht)

LG

Der verzweifelte Gurdanarf
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 12.04.2008, 15:47

Hallo Gurdanarf,
ist es wirklich ein Unikat? Hat Dein Chef die nicht noch vielleicht auf seinem Rechner (in korrigierter Form)? Selbst wenn er sie gelöscht hat, liegt sie vielleicht noch in seinem Papierkorb. Besser einmal einen roten Kopf kriegen und nachfragen, als vor lauter Verzweiflung nicht schlafen können

Du kannst mir die Datei gerne schicken, aber dazu müsstest Du Dich zunächst einmal hier registrieren, damit Du über die PN erreichbar bist. Nur dann kommst Du auch an meine Email-Adresse ;-)

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 12.04.2008, 16:20

Habe mich registriert.
Leider noch keine Email erhalten.
Melde mich dann :-)
LG
Gurdanarf
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 12.04.2008, 16:29

Hallo Gundarnarf,
habe ich schon gesehen und wenn die Registrierungsmail da ist, dann wirst Du auch eine persönliche Nachricht von mir finden.

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

Nächste

Antwort schreiben
32 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

• WERBUNG

Zurück zu Word 2007 Hilfe