Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Word 2007 Hilfe

• WERBUNG

Die Word 2007 Hilfe ist besser als ihr Ruf

RSSFragen zu MS Word 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Die Word 2007 Hilfe ist besser als ihr Ruf

Beitragvon Amethyst » 02.06.2007, 17:25

Hallo,
nachdem ich bei Excel 2007 mal in der Hilfe gestöbert habe und dort einiges Neue gefunden habe:

Die Excel 2007-Hilfe hilft wirklich

habe ich auch bei Word 2007 in die Hilfe geschaut und auch da gibt es das Interaktive Referenzhandbuch, das sich ebenso als Favorit im Internet Explorer speichern lässt und bei der Suche nach alten Befehlen an neuem Platz hilft.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Benjamin-Bln » 02.06.2007, 17:30

Hallo,
und auch für Word gibt es eine Offline Hilfe, welche in einer Excel Arbeitsmappe integriert ist.

Diese findet man genauso wie die Offline Hilfe von Excel und zwar wiefolgt:

- Klicke auf das Fragezeichen in der rechen oberen Ecke um den Start-Bildschirm der Excel-Hilfe aufzurufen.

- Am Ende erscheint unter 'Empfohlener Inhalt' der Eintrag 'Übersicht: Zuordnungen für die Word-Multifunktionsleiste

- Nach Anklicken findet man am Ende der Seite einen Link 'Zuordnungsarbeitsmappe auf der Multifunktionsleiste'. Darin befindet sich eine Tabelle für jedes Menü und jede Symbolleiste.

Liebe Grüße
Benjamin
Benjamin-Bln

Plz/Ort: Berlin
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 02.06.2007, 18:15

Hallo,
in Ergänzug zu Benjamin's Offline-Empfehlung gibt es auch noch eine Excel-Arbeitsmappe, die man sich von der Microsoft-Seite herunterladen kann, in der ebenfalls ein Vergleich von 2003 und 2007 zu sehen ist. Auf diese Arbeitsmappe hat PeterS schon vor einigen Monaten hingewiesen.

Sie ist einmal über die Word-Hilfe, aber auch bei Microsoft direkt herunter zu laden:

Zuordnungen für die Word-Multifunktionsleiste (Übersicht)

Wer diese Arbeitsmappe heruterlädt, sollte ebenfalls, auch beim Offline-Arbeiten keine Probleme mehr haben, den richtigen Befehl in Word 2007 zu finden.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Word 2007 Hilfe