Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Excel 2007 Hilfe

• WERBUNG

Excel 2007 - Das Handbuch

RSSFragen zu Excel 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
4 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Excel 2007 - Das Handbuch

Beitragvon Amethyst » 20.03.2007, 19:30

[center]Bild[/center]
Endlich ist auch das erste Handbuch für eine Office 2007 - Anwendung erschienen und liegt auf meinem Schreibtisch: Excel 2007 - Das Handbuch.

Es ist sicher auch schon von vielen Profis sehnsüchtig erwartet worden, hat aber auch Excel-Anfängern einiges zu bieten. Das Buch hat über 1100 Seiten und liefert nicht nur eine Reihe von Übungsdateien, sondern auch zum schnellen Nachschlagen das komplette Buch auf der CD.

[center]Bild[/center]

Die Autoren Jürgen Schwenk, Helmut Schuster, Dieter Schiecke und Eckehard Pfeifer gegen hier ihr ganzes Insider-Wissen weiter und untermauern es mit vielen Beispielen im Buch und auf der CD. Hier nur eine der unzähligen Arbeitsmappen als Beispiel:

[center]Bild[/center]

Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk für fast alle Excel-Probleme, ganz egal ob es Grundlagen, XML, Makros oder das Anpassen von Ribbons geht.

Der Preis des Buches (39,90€) ist gering, wenn man an die vielen Stunden denkt, die die 4 Autoren mit dem Schreiben dieses Buches verbracht haben und an die vielen Stunden des Suchens, die einem durch das Buch erspart bleiben.

Der Kauf lohnt sich ganz sicher.

[center]Microsoft Office Excel 2007 - Das Handbuch. Das ganze Softwarewissen[/center]

Viel Spaß beim Stöbern im Buch
Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Hajo_Zi » 24.04.2007, 10:29

Hallo Amethyst,

Ich bin jetzt erst auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Darum die verspätete Reaktion.

Mal eine Nachfrage. Ich habe schon Version 2003 von dem Buch und davon die 1. und 2. Auflage. Darin wurde VBA nur nebenbei behandelt. Nach Deinem Beitrag würde ich davon ausgehen, das es diesmal umfangreicher ist. Neu ist ja in 2007 die XML Programmierung für Symbolleisten und das wurde von Dir auch Explicit erwähnt.

Kannst Du Dich mal zu diesen beiden Punkten noch mal äußern ob das außführlich beschrieben ist?

Gruß Hajo
Hajo_Zi

Plz/Ort: Neubrandenburg
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 24.04.2007, 12:45

Hallo Hajo,
es wird zwar in dem Buch auf die Makroprogrammierung eingegangen, aber auch nicht sehr ausführlich.

Die Multifunktionsleisten zu programmieren erfordert wohl tiefere VBA-Kenntnisse, das würde, denke ich bei einem sehr umfangreichen Excel-Buch den Rahmen sprengen, ich denke da wird es bald ein eigenes VBA-Buch geben.

XML wird auch behandelt, aber auch hier bleibt der Umfang im Rahmen und eher allgemein.

Trotzdem halte ich dieses Buch für ein sehr gutes Nachschlagewerk. Wäre es noch umfangreicher, ginge die Übersicht verloren. Es ist immer eine Gradwanderung, was man in eine Buch reinpackt und was man dann doch lieber nur kurz behandelt.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Hajo_Zi » 24.04.2007, 13:49

Hallo Amethyst,

ich wollte nun mit meinem Beitrag nicht das Buch schlecht machen. Das Buch, das ich für 2003 habe ist das erste Buch was ich gelesen habe in dem Spezialfilter und Pivot sehr gut erklärt ist. Diese Theme werden in den Foren ja ein wenig Stiefmütterlich behandelt.

Über Symbolleisten habe ich mich schon ein wenig belesen. Mit der Programmierung in VBA hat sich bei den Symbolleisten nicht viel geändert. Die Änderung ist nur das die Symbolleiste selber über XML programmiert wird. In Word und Excel ist es wohl einheitlich nur unter Access ist es ein wenig anders.

Gruß Hajo
Hajo_Zi

Plz/Ort: Neubrandenburg
  • Private Nachricht
  • Website

Antwort schreiben
4 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Excel 2007 Hilfe