Hallo an Alle,
heute wird das Forum MS Office 2007 Hilfe 1 Jahr alt. Heute vor einem Jahr haben PeterS und ich es offiziell zum Leben erweckt, nach dem wir 2 Monate lang daran gebastelt haben. Peter mehr als ich. Es wurde ausprobiert und getestet, solange, bis wir einigermaßen mit dem Layout zufrieden waren.
Und dann warteten wir auf Fragen. Sie kamen spärlich, Office 2007 war ja noch in der Betaphase und es gab ein Forum für die Beta von Microsoft. Wir fingen also erst einmal an, Tutorials zu verfassen, die Office 2007 betrafen, damit es nicht so leer aussah unser neues Forum. Irgendwie war das spannend, ob unser Baby den Sprung zu einem anerkannten Forum schaffen würde.
Richtig los ging es dann erst Ende Januar als die offiziellen Editionen im Verkauf waren, aber jetzt nach einem Jahr ist das Forum erwachsen geworden und hat sich zwischen all den großen Office-Foren behauptet. Täglich kommen ca. 1000 Besucher ins Forum, wir haben über 800 Mitglieder. Vielen von Euch konnten wir schon helfen, es gab aber auch Fragen bei denen wir passen mussten. Wir lernen täglich dazu und so mancher von Euch, hat angefangen selber zu helfen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe und soll eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stützt und trägt.
Mein Dank gilt aber auch dem Moderatoren-Team, PeterS, E.H., ae und maninweb, die mich tatkräftig nicht nur beim Beantworten von Fragen unterstützen, sondern auch im Hintergrund alle mitarbeiten, wenn es um die Organisation und die Software des Forums geht.
Ende nächster Woche werden wir ein Geburtstagspreisausschreiben starten, wo es einiges zu gewinnen gibt. Es wird kein Peisausschreiben sein wie es sie so häufig gibt und wo die Lösung abzulesen ist. Es soll auch eine Möglichkeit sein, durch das Lesen im Forum dazu zu lernen, was Office 2007 betrifft und das Forum besser kennen zu lernen. Und es wird einiges zu gewinnen geben, hochwertige Software, Bücher und andere Dinge, genaueres erfahrt Ihr mit dem Preisausschreiben zusammen. Das Preisausschreiben wird bis Anfang Dezember laufen, denn die Gewinner sollen Ihre Gewinne auch Weihnachten haben.
Danke an alle, die diesem Forum Leben eingehaucht haben, sei es durch Fragen, durch Antworten oder durch Tutorials.
Lieber Gruß
Ursula Eilers