Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht Forum-Organisation Bekanntmachungen

• WERBUNG

MS Office 2007 Hilfe hat Geburtstag

Hier findet Ihr alles, was für die Nutzung dieses Forums wichtig ist (Wichtige Ankündigungen, Forenregeln usw.)
  • WERBUNG

Antwort schreiben
7 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

MS Office 2007 Hilfe hat Geburtstag

Beitragvon Ursula Eilers » 28.09.2007, 00:57

Hallo an Alle,
heute wird das Forum MS Office 2007 Hilfe 1 Jahr alt. Heute vor einem Jahr haben PeterS und ich es offiziell zum Leben erweckt, nach dem wir 2 Monate lang daran gebastelt haben. Peter mehr als ich. Es wurde ausprobiert und getestet, solange, bis wir einigermaßen mit dem Layout zufrieden waren.

Und dann warteten wir auf Fragen. Sie kamen spärlich, Office 2007 war ja noch in der Betaphase und es gab ein Forum für die Beta von Microsoft. Wir fingen also erst einmal an, Tutorials zu verfassen, die Office 2007 betrafen, damit es nicht so leer aussah unser neues Forum. Irgendwie war das spannend, ob unser Baby den Sprung zu einem anerkannten Forum schaffen würde.

Richtig los ging es dann erst Ende Januar als die offiziellen Editionen im Verkauf waren, aber jetzt nach einem Jahr ist das Forum erwachsen geworden und hat sich zwischen all den großen Office-Foren behauptet. Täglich kommen ca. 1000 Besucher ins Forum, wir haben über 800 Mitglieder. Vielen von Euch konnten wir schon helfen, es gab aber auch Fragen bei denen wir passen mussten. Wir lernen täglich dazu und so mancher von Euch, hat angefangen selber zu helfen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ein Forum lebt von gegenseitiger Hilfe und soll eine Gemeinschaft sein, die sich gegenseitig stützt und trägt.

Mein Dank gilt aber auch dem Moderatoren-Team, PeterS, E.H., ae und maninweb, die mich tatkräftig nicht nur beim Beantworten von Fragen unterstützen, sondern auch im Hintergrund alle mitarbeiten, wenn es um die Organisation und die Software des Forums geht.

Ende nächster Woche werden wir ein Geburtstagspreisausschreiben starten, wo es einiges zu gewinnen gibt. Es wird kein Peisausschreiben sein wie es sie so häufig gibt und wo die Lösung abzulesen ist. Es soll auch eine Möglichkeit sein, durch das Lesen im Forum dazu zu lernen, was Office 2007 betrifft und das Forum besser kennen zu lernen. Und es wird einiges zu gewinnen geben, hochwertige Software, Bücher und andere Dinge, genaueres erfahrt Ihr mit dem Preisausschreiben zusammen. Das Preisausschreiben wird bis Anfang Dezember laufen, denn die Gewinner sollen Ihre Gewinne auch Weihnachten haben.

Danke an alle, die diesem Forum Leben eingehaucht haben, sei es durch Fragen, durch Antworten oder durch Tutorials.

Lieber Gruß
Ursula Eilers
Die Zukunft hat schon begonnen.
Ursula Eilers
Site Admin

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon ae » 28.09.2007, 08:54

Na an dieser Stelle dann auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" - dem Forum, und allen Machern und Mitgliedern.

Es ist nett hier in der Runde dabei zu sein und das neue Office 2007 ist ja immer wieder für Überraschungen gut.

Auch wenn sehr vieles noch gewöhnungsbedürftig ist, habe ich es doch recht schnell zu schätzen gelernt was an neuem machbar ist.

All diese, teilweise doch recht heftigen, Neuerungen und Umstellungen (Ribbons, Vertrauensstellungscenter, Erweiterung bedingte Formatierungen, ...) hier in einem "Spezial Forum" für 2007 zu diskutieren ist recht angenehm. Die Lösungen und Lösungswege sind bei 2007 nun mal häufig anders als in den Vorgängerversionen die sich doch stark ähneln.
Gruß
Andreas E
________
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt -:)
ae
Moderator

Plz/Ort: Lüneburg
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Hajo_Zi » 28.09.2007, 09:29

Hallo

vom mir auch "Herzlichen Glückwunsch" zum 1-Jährigen bestehen. Ich kann Andreas da nur zustimmen, es ist Klasse das es ein Forum nur für 2007 gibt.

Gruß Hajo
Hajo_Zi

Plz/Ort: Neubrandenburg
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon maninweb » 28.09.2007, 09:49

Hi Forum...

auch von mir alles Gute zum Geburtstag :smile:

Freue mich immer wieder hierher kommen zu dürfen und mich mit kompetenten freundlichen
Menschen austauschen zu können.

Ein Dank von mir an alle (weiteren) Mods, User und natürlich der Betreiberin des Forums.
Bleibt alle gesund, auch das Forum.

Gruß
maninweb

Plz/Ort: Herzogenrath
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon PeterS » 28.09.2007, 10:07

ein Hallo auch von mir,

tja, so schnell vergeht ein Jahr. Es hat viel Spaß gemacht, wenig Ärger gebracht und es ist etwas entstanden das sich meiner Meinung nach sehen lassen kann. Als Sparten-Forum haben wir uns ganz beachtlich geschlagen.

Als die MS Beta Community sich seinem Ende zu neigte, stellte sich die Frage schließe ich mich einem der großen Office Foren an oder investiere ich zusammen mit "Amethyst" viel Zeit und Kraft in etwas das sich auf unsicherem Terrain bewegt. Die Antwort war schnell klar und so begannen wir mit der Arbeit. Das es sich gelohnt hat sehen wir heute...

Leider konnte ich eine längere Zeit nicht mit arbeiten, aber ich werde es in Zukunft wieder häufiger versuchen.

Auch mein Dank an alle die geholfen haben und die, die täglich mit ihren Fragen zeigen das wir helfen konnten.

Gruß Peter
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
er hat jedoch schon so manchen hervorgebracht!!!
PeterS

Plz/Ort: nahe Oldenburg
  • Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon ae » 28.09.2007, 10:12

Offtopic @Peter

wenn die Aufholjagd des Forums genauso rapide funktioniert wie Deine im Fussballtippspiel brauchts bald nen eigen Server - :smile:

Schön Dich wieder öfter hier zu lesen !
Gruß
Andreas E
________
Oh Mann, ich fühl mich heute wie =DATEDIF(DATUM(1961;6;12);HEUTE();"y") Jahre alt -:)
ae
Moderator

Plz/Ort: Lüneburg
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon PeterS » 29.09.2007, 17:13

Hallo Andreas,

hat sich heute alles relativiert. :?

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Gruß Peter
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen-
er hat jedoch schon so manchen hervorgebracht!!!
PeterS

Plz/Ort: nahe Oldenburg
  • Private Nachricht

Antwort schreiben
7 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Bekanntmachungen