Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Basic / Standard / Professional
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? AVG
Betriebssystem Version: Windows XP Pro SP3
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
letzten Office 2007 Servicepack (3) installiert
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
ja, seit Tagen
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
ich kämpfe derzeit mit folgendem Problem: Ich habe eine Anwendung (adp) entwickelt, die auf einen SQL-Server 2005 zugreift, die schon unter Access 2000 und 2003 lief und immer weiterentwickelt wurde. Doch ich kann die adp nicht unter Access 2007 laden. Es geschieht einfach gar nichts, keine Fehlermeldung aus der man ggf. das Problem erkennen könnte, o.ä. Egal ob man Access 2007 durch einen Doppelklick im Win-Explorer auf die *.adp Datei startet oder schon vorher Access 2007 startet und dann versucht die adp zu öffnen >>> keine Reaktion. Die Anwendung läuft unter Access 2003 (SP3) problemlos aber wie beschrieben Access 2007 startet sie infach nicht und bringt auch keine Fehlermeldung. Da ist einfach nur dieser dämliche Startbildschirm und das wars...
Den gleichen Weg bin aber schon mit einer anderen Anwendung gegangen und die hatte auch kein Problem, OK der Sourcecode war nicht immer bekömmlich aber das lässt sich ja reparieren/bearbeiten wenn die Anwendung überhaupt einmal geladen würde.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich suchen soll ?