Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Word 2007 Hilfe

• WERBUNG

Formatvorlagenbeschreibung unklar  Thema ist gelöst

RSSFragen zu MS Word 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
7 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Formatvorlagenbeschreibung unklar

Beitragvon C.H. » 09.02.2010, 09:36

Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Basic / Standard / Professional
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Norton Security
Betriebssystem Version: windows 7

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
(es handelt sich um Verständnisfragen)

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
in der Word-Hilfe unter verschiedenen Stichwörtern und im Inhaltsverzeichnis gesucht

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Kann mir bitte jemand erklären, was folgende Einträge in Formatvorlagen bedeuten:
"Priorität:" (gefolgt von einer Zahl);
"Ausblenden bis zur Verwendung".
Vielen Dank,
C.H.
C.H.

• Diesen Beitrag melden

Re: Formatvorlagenbeschreibung unklar

Beitragvon Amethyst » 09.02.2010, 12:53

Hallo C.H.
wo genau findest Du diese Beschreibung?

Ausblenden bis zur Verwendung kann sich eigentlich nur auf eine Formatvorlage beziehen, die erst eingeblendet wird, wenn sie das erste Mal verwendet wird oder wie bei den Überschriften erst eingeblendet wird, wenn die nächst höhere Ebene benutzt wurde.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 09.02.2010, 13:22

Vielen Dank, Amethyst, das leuchtet mir ein!
Aber die Prioritätsangaben versteht ich noch nicht ...
Schönen Gruß
C.H.
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 09.02.2010, 20:27

Hallo C.H.,
ich hatte keine Ahnung, was das bedeutet und solange ich mich mit Word beschäftige und das ist seit Office 95, hab ich diese Prioritätenzahl noch nie bewußt gesehen.

Ich habe also den Microsoft Support eingeschaltet und nach einer Recherche der Supporterin, eine befriedigende Antwort erhalten.

Die Prioritätenzahlen sind für die Sortierung in der Anzeige vorgesehen. Standard (Priorität 1) wird ganz oben angezeigt, danach die Überschriften (10), dann Titel (11) usw. Diese Reihenfolge kann man durch eine andere Prioritätenvergabe ändern.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Maddes » 10.02.2010, 07:12

Hallo Amethyst,

erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Evtl. ist die Priorität eine Funktionalität, die sehr gut einsetzbar ist und die ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. Bevor ich jetzt aber meine Formatvorlagen umbaue und möglicherweise zu einem nicht gewünschten Ergebnis komme, erst noch eine Frage: Um welche Anzeige geht es? Um die im Ribbon oder im Auswahlfenster für die Formatvorlagen oder um eine ganz andere Anzeige? Es wäre einfach Spitze, wenn ich die selten benötigten Vorlagen in der Liste nach hinten schieben könnte, damit ich nicht mehr scrollen muss, um an die häufiger genutzten Vorlagen zu kommen.

Gruß
Mathias
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt.
Maddes

Plz/Ort: Essen
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Re: Formatvorlagenbeschreibung unklar  Thema ist gelöst

Beitragvon Amethyst » 10.02.2010, 07:30

Hallo Maddes,
auch alte Word-Hasen lernen noch dazu, ich hab die noch Priorität noch nie bewußt wahrgenommen. Ruf die Formatvorlagen über Formatvorlagen (Pfeil) auf. Ganz unten stehen drei Icons.

Nimm das ganz rechts, Formatvorlagen verwalten, Klick im Dialogfenster auf Empfehlen, der Rest ist dann, glaube ich, selbst erklärend, wenn Du Dir die Schaltflächen ansiehst. Ob sich das auf die Schnellformatvorlagen im Menüband auswirkt, hab ich nicht ausprobiert. Ich vermute aber, dass es sich auswirkt.

Danke an das Mädel :fpower vom MS Support, die die Priorität auch noch nicht wahrgenommen hatte, aber innerhalb von einer halben Stunde die Lösung recherchiert hatte. Allerdings, hätte ich diese Supportanfrage bezahlen müssen, hätte ich sie nicht gestellt. Wäre mir etwas zu teuer geworden, nur um meine Neugier zu stillen. Aber als Clipmitglied hat das Forum einige Anfragen frei. ;-)) Und davon hab ich eine geopfert.

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 10.02.2010, 09:25

Sehr herzlichen Dank, Amethyst, für die Mühe, geopferte Anfragepunkte und die Antwort!
Vergnügte Grüße,
C.H.
Gast

Antwort schreiben
7 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Word 2007 Hilfe