Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Word 2007 Hilfe

• WERBUNG

Aufbau einer Seite mit verschiedengroßen Feldern  Thema ist gelöst

RSSFragen zu MS Word 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
4 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Aufbau einer Seite mit verschiedengroßen Feldern

Beitragvon StefanHa » 13.12.2008, 13:06

Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Home&Student
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Da es sich um eine Frage handelt und nichts beschädigt ist oder ähnliches - siehe nächstes Feld.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Auf diversen Seiten in den Tutorials geschaut, mich bei Leuten informiert, die sich in Word noch ein wenig besser auskennen als ich und versucht, irgendwie mit Tabellen o.ä. zu einer Lösung zu kommen

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand bei einem mehr oder weniger kleinen Problem helfen, dass mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Ich würde in Word gerne eine Seite so erstellen, wie ich das in der folgenden Grafik dargestellt habe:

Bild

Diese Seite soll dann z.B. verwendet werden, um Vorlesungen bzw. Mitschriften/Exzerpte o.ä. am PC erfassen und kontinuierlich erweitern zu können.
Mein Problem ist nun, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Seite so wie in der oben gelinkten Grafik aufzubauen.
Tabellen und Textbausteine liefern zwar ggf. ein Ergebnis, mit welchem dann die jeweilige Seite so aussieht, das Problem ist aber, dass ich gerne ein Dokument hätte, in dem quasi die einzelnen Fenster verknüpft sind. Um das genauer auszudrücken: Wenn ich in dem Feld, in welchem die Inhalte stehen, an das Ende der Seite gelange, soll der Text auf der nächsten Seite (de genau so aussehen soll vom Aufbau her) wieder in genau diesem Feld weiterlaufen. Selbiges sollte eben bei allen Feldern in o.g. Grafik so der Fall sein.
Bei Tabellen übernimmt er das bei mir nicht für jede Zeile, auch Tabellen zeichnen klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Auch bei Textbausteinen habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das fortlaufend für mehrere Seiten so hinzubekommen.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen klarmachen, was ich genau will. Falls etwas nicht klar sein sollte, werde ich versuchen es noch etwas zu verdeutlichen.
Für Hinweise, Tipps o.ä. bedanke ich mich im Voraus und hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat bzw. mir einen Link zeigen kann, wo das erklärt wird.

MfG StefanHa
Zuletzt geändert von PeterS am 13.12.2008, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: bbcode angepasst
StefanHa

• Diesen Beitrag melden

Re: Aufbau einer Seite mit verschiedengroßen Feldern

Beitragvon Amethyst » 13.12.2008, 13:24

Hallo Stefan,
ob da Word das Richtige ist wage ich zu bezweifeln. Für die Zwecke wäre OneNote wesentlich besser geeignet.

Du kannst Textfelder verknüpfen, so dass Text im nächsten Feld weiter geführt wird, aber ich halte Word bei sowas eigentlich für völlig ungeeignet.

Mit OneNote lässt sich da ganz anders arbeiten.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Re: Aufbau einer Seite mit verschiedengroßen Feldern  Thema ist gelöst

Beitragvon StefanHa » 13.12.2008, 14:30

Hallo,

danke für die Information, OneNote war zwar in meinem Office-Paket ebenfalls enthalten, habe aber bisher nur sehr wenige Funktionen davon genutzt. Werde dann mal dort mein Glück versuchen. :)

MfG StefanHa
StefanHa

• Diesen Beitrag melden

Re: Aufbau einer Seite mit verschiedengroßen Feldern

Beitragvon Amethyst » 13.12.2008, 14:36

Hallo Stefan,
bei OneNote bist Du völlig flexibel in der Seitengestaltung, es muss nicht zusätzlich gespeichert werden und es gibt auch Vorlagen für Protokolle.

Für das, was Du möchtest, halte ich es für ideal.

Gruß´Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

Antwort schreiben
4 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Word 2007 Hilfe