Suite Deines Office Pakets: Home&Student
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Da es sich um eine Frage handelt und nichts beschädigt ist oder ähnliches - siehe nächstes Feld.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Auf diversen Seiten in den Tutorials geschaut, mich bei Leuten informiert, die sich in Word noch ein wenig besser auskennen als ich und versucht, irgendwie mit Tabellen o.ä. zu einer Lösung zu kommen
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand bei einem mehr oder weniger kleinen Problem helfen, dass mich seit einigen Tagen beschäftigt.
Ich würde in Word gerne eine Seite so erstellen, wie ich das in der folgenden Grafik dargestellt habe:

Diese Seite soll dann z.B. verwendet werden, um Vorlesungen bzw. Mitschriften/Exzerpte o.ä. am PC erfassen und kontinuierlich erweitern zu können.
Mein Problem ist nun, dass ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, die Seite so wie in der oben gelinkten Grafik aufzubauen.
Tabellen und Textbausteine liefern zwar ggf. ein Ergebnis, mit welchem dann die jeweilige Seite so aussieht, das Problem ist aber, dass ich gerne ein Dokument hätte, in dem quasi die einzelnen Fenster verknüpft sind. Um das genauer auszudrücken: Wenn ich in dem Feld, in welchem die Inhalte stehen, an das Ende der Seite gelange, soll der Text auf der nächsten Seite (de genau so aussehen soll vom Aufbau her) wieder in genau diesem Feld weiterlaufen. Selbiges sollte eben bei allen Feldern in o.g. Grafik so der Fall sein.
Bei Tabellen übernimmt er das bei mir nicht für jede Zeile, auch Tabellen zeichnen klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Auch bei Textbausteinen habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das fortlaufend für mehrere Seiten so hinzubekommen.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen klarmachen, was ich genau will. Falls etwas nicht klar sein sollte, werde ich versuchen es noch etwas zu verdeutlichen.
Für Hinweise, Tipps o.ä. bedanke ich mich im Voraus und hoffe, dass jemand eine Lösung parat hat bzw. mir einen Link zeigen kann, wo das erklärt wird.
MfG StefanHa