Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht Sonstige Office 2007 Produkte Groove 2007

• WERBUNG

Keine Anzeige von Kontakten die Online sind  Thema ist gelöst

RSSGroove 2007 hilft nicht nur beim Teamwork mit anderen, sondern synchronisiert auch Order im eigenen Netz
  • WERBUNG

Antwort schreiben
1 Beitrag • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Keine Anzeige von Kontakten die Online sind  Thema ist gelöst

Beitragvon General_Ho » 07.12.2008, 22:32

Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Basic / Standard / Professional
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten

Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Kaspersky Security Suite CBE
Betriebssystem Version: Windows XP - Up 2 Date (alle SPs)

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Neuinstallation meines Systems, damit verbunden Neuinstallation von Groove.

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Deaktivierung von Firewall (ZoneLabs) und Anti-Viren-Tool. Erfolglose Google-Suche. Diverse Groove-, Rechner- und Router- (AVM FritzBox)-neustarts.

Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach der oben beschriebenen Neuinstallation meines Systems und der damit verbunden Neuinstallation von Groove tritt der genannte Fehler auf. Das synchronisieren des Arbeitsbereiches lief problemlos und so sind mittlerweile alle Daten auf meiner HDD.

Allerdings kann ich sowohl im Startbereich von Groove, als auch direkt im Arbeitsbereich nicht mehr sehen, welche meiner Kontakte online sind. Ebenso ist nicht mehr ersichtlich, wer sich in welchem Tool aufhält. Wenn ich allerdings mit der Maus über die Kontakte fahre, kann ich bei denen, die sich real im Arbeitsbereich befinden (obwohl sie bei mir als offline deklariert sind) dieses anhand des gelb hinterlgten erscheinenden Hint-Fensters erkennen.

Leider bzw. zum Glück hat niemand anders unser Arbeitsgruppe dieses Problem, aber es ist derweilen doch sehr nervig und verhindert auch die Kommunikation über den Nachrichtenversand, welche bei uns viel genutzt wird. Überraschend ist hierbei übrigens, dass mir Leute, die mich im Offline-Status sehen trotzdem Nachrichten schicken können, die sofort zugestellt werden. Antworten kann ich auf diese Nachrichten allerdings nicht, da diese nicht zugestellt werden.

:danke1:
General_Ho

Antwort schreiben
1 Beitrag • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Groove 2007