Da der Thread doch ein wenig lang ist hier eine kurze Zusammenfassung des Problems und der Lösung:
Ich habe unter Word 2007 eine Dokumentvorlage erstellt. Die Überschrift 1 wird per StyleRef in die Kopfzeile übernommen. Um diese besser positionieren zu können habe ich das StyleRef-Feld in ein Textfeld eingefügt; unter 2007 kein Problem.
Unsere IT hat dann entschieden, dass das Projekt doch unter 2003 zu realisieren sei. Ich habe das Dokument also als .dot gespeichert und weitergearbeitet. Allerdings funktionierten die dynamischen Kopfzeilen nicht mehr.
Amethyst und PeterS haben sich das Wordfile mal vorgenommen:
Wie Amethyst von Anfang an vermutet hatte lag das Problem bei den Textfeldern in der Kopfzeile (Graphische Kopfzeile unter 2007); Office 2003 unterstützt das zumindest im Zusammenspiel mit StyleRef-Feldern nicht.
Die Lösung war also, die Textfelder zu löschen und die Felder direkt in die Kopfzeile einzutragen. Gesagt, getan, geht!
Ein ganz großes Danke an Euch beide, Euer
citrixfan
Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Home&Student
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo Zusammen!
Ich habe hier ein Dokument mit dynamischen Kopfzeilen. Diese werden per StyleRef aud der Überschrift 1 erzeugt. In Word 2007 ist alles super, leider soll das Dokument aber unter 2003 auch funktionieren.
In Word 2003 übernimmt der die erste Überschrift 1 im Text und verwendet die dann in allen Kopfzeilen. Lt Internet sollte der Weg genau der gleiche wie unter 2007 sein: Feld einfügen, StyleRef, Formatvorlage auswählen, Text von unten nach oben durchsuchen, fertig.
Irgendwelche Ideen?
Danke und schönen Abend, Euer
citrixfan