Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht Forum-Organisation Bekanntmachungen

• WERBUNG

Bücher- und Softwareshop

Hier findet Ihr alles, was für die Nutzung dieses Forums wichtig ist (Wichtige Ankündigungen, Forenregeln usw.)
  • WERBUNG

Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Bücher- und Softwareshop

Beitragvon Amethyst » 03.10.2006, 23:02

Hi an Euch alle,
wir haben einen Bücher- und Softwareshop ins Forum integriert und werden Euch da immer die Bücher und die Software vorstellen, die wir für besonders gut halten.

Bücher und Software mit denen wir selbst auch arbeiten.

Solltet Ihr ein besonders gutes Buch zu MS Office kennen, dann schreibt es unter diesen Beitrag, möglichst mit der ISBN-Nummer, und sagt ein paar Worte dazu, dann nehmen wir es möglicherweise in den Shop auf.

Den Link zum Shop findet Ihr in der Navigation:

Bücher Office 2007

Wir hoffen Euch damit ein wenig durch den Bücherdschungel helfen zu können.

Lieber Gruß
Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Re: Bücher- und Softwareshop

Beitragvon Motztüte » 09.07.2008, 11:56

Hallo!
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Buchtipp geben.
Es handelt sich dabei um das Buch "Wissenschaftliche Arbeiten mit Microsoft Office Word 2007" (208 Seiten). Geschrieben wurde es von Winfried Seimert, ist im bhv-Verlag erschienen und kostet 9,95 Euro (ISBN-Nr: 9 783826 674280).
Auf der Suche nach einem hilfreichen, informativen, günstigen und einfach verständlichen Buch bin ich auf dieses Werk gestoßen und ich muss sagen, die 9,95 Euro waren gut investiert. Ich habe zwar schon diverse Male mit Word gearbeitet, bin aber nie das Gefühl losgeworden, dass man gewisse Dinge bestimmt einfacher und schneller machen kann als ich es getan habe bzw. tue... Dieses Buch nun hat sich für mich als sehr nützlich erwiesen. Es ist wohl eher für Anfänger und, ich sage mal leicht Fortgeschrittene geeignet, denn es beinhaltet vor allem Dinge, die Anfängern zugute kommen.
Zum Inhalt gehören u.a. Kapitel wie: Word vorbereiten, Ordnerstruktur, Formatfragen, Gliederungen (und alles was dazugehört), Zentral-/Filialdokument, Dokumentvorlagen und Formatvorlagen (mit allem drum und dran), Erstellen und bearbeiten von Grafiken, Tabstopps, Tabellen, Marginalien, Quellennachweise, Verweise, Textmarken, Verzeichnisse, Arbeiten mit Schnellbausteinen,Korrekturmaßnahmen und Drucksachen.
Alles ist für meine Begriffe gut und ausführlich erklärt und hat mir schon bei einigen Sachen mit Hinweisen, Tipps, Erklärungen sehr geholfen.
Auch wenn der Titel die Wörter "wissenschaftliche Arbeiten" enthält, ist es meiner Ansicht nach für jeden hilfreich, der bei der Arbeit mit Word 2007, ein wenig Unterstützung braucht oder erfahren möchte.
Ach ja, eine CD liegt dem Buch auch bei, wobei mich die nicht gerade vom Hocker gehauen hat...

So, ich hoffe, ich konnte einen hilfreichen Tipp geben!

Macht´s gut und viele Grüße,

Motztüte
Motztüte

• Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Re: Bücher- und Softwareshop

Beitragvon Amethyst » 09.07.2008, 15:27

Hallo Motztüte,
Du hast recht, das ist ein sehr hilfreiches und preiswertes Buch, dass ich auch schon direkt im Word-Forum empfohlen habe. Ich habe es selber und empfehle es auch allen Diplomanden und Doktoranden in meinem Bekanntenkreis.

Hier noch mal der Direkt-Link zum Buch:

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007: Alles im Griff, die äußeren Werte, die Form wahren

Danke für den Tipp
Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

Antwort schreiben
3 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Bekanntmachungen