Deine MS-Office-Version: 2007
Suite Deines Office Pakets: Professional plus / Ultimate / Enterprise
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Symantec Protection
Betriebssystem Version: Vista Enterprise SP2
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Manuelle Erstellung einer Sharepointliste mit selben Inhalte + Integration in InfoPath (die Integrierten Sharepointlisten sind ursprünglich Tabellen einer Accessdatenbank gewesen)
Versucht über Bedingte Formatierung den Schreibschutz zu umgehen (Bedingte Formatierung -> Formatierung verwenden -> Schriftfarbe von automatisch auf schwarz geändert, somit also keine Aktivierung bei schreibgeschützt leider auch ohne Erfolg
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo allerseits,
ich bin vor einigen Tagen gestartet mit MS Infopath 2007 ein Formular für unseren Sharepoint zu erstellen. So weit klappt auch alles ganz gut. Habe jetzt jedoch das Problem, dass ich bei den Textfeldern die bei meiner wiederholten Tabelle mit Inhalt gefüllt werden nicht auf Mehrzeilig stellen kann, ohne das auch automatisch der Schreibschutz mit drin ist (grau hinterlegt, kann das also nicht rückgängig machen)
Hat vielleicht wer von euch eine Idee woran es liegen könnte, wäre nämlich doof, wenn man die Listen nur in einer Zeile ausgegeben bekommt.
Damit man sich ein besseres Bild von der Sache machen kann, das ganze Formular dient der Übersetzung von Sharepointlisten in andere Sprachen. Es ist also auf der linken Seite des Formulars die Ausgangssprache als schreibgeschützte wiederholte Tabelle zu sehen und auf der rechten Seite, soll mit Hilfe einer DropDownListe dann die gewünschte zu editierende Sprache zu sehen sein. (klappt auch bis auf die Sache mit der Mehrzeiligkeit)