Suite Deines Office Pakets: Basic / Standard / Professional
AddIn installiert: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten
Welches Virenschutz-Programm hast Du installiert? Kaspersky Security Suite CBE
Betriebssystem Version: Windows XP - Up 2 Date (alle SPs)
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Neuinstallation meines Systems, damit verbunden Neuinstallation von Groove.
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
Deaktivierung von Firewall (ZoneLabs) und Anti-Viren-Tool. Erfolglose Google-Suche. Diverse Groove-, Rechner- und Router- (AVM FritzBox)-neustarts.
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Nach der oben beschriebenen Neuinstallation meines Systems und der damit verbunden Neuinstallation von Groove tritt der genannte Fehler auf. Das synchronisieren des Arbeitsbereiches lief problemlos und so sind mittlerweile alle Daten auf meiner HDD.
Allerdings kann ich sowohl im Startbereich von Groove, als auch direkt im Arbeitsbereich nicht mehr sehen, welche meiner Kontakte online sind. Ebenso ist nicht mehr ersichtlich, wer sich in welchem Tool aufhält. Wenn ich allerdings mit der Maus über die Kontakte fahre, kann ich bei denen, die sich real im Arbeitsbereich befinden (obwohl sie bei mir als offline deklariert sind) dieses anhand des gelb hinterlgten erscheinenden Hint-Fensters erkennen.
Leider bzw. zum Glück hat niemand anders unser Arbeitsgruppe dieses Problem, aber es ist derweilen doch sehr nervig und verhindert auch die Kommunikation über den Nachrichtenversand, welche bei uns viel genutzt wird. Überraschend ist hierbei übrigens, dass mir Leute, die mich im Offline-Status sehen trotzdem Nachrichten schicken können, die sofort zugestellt werden. Antworten kann ich auf diese Nachrichten allerdings nicht, da diese nicht zugestellt werden.