Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht Sonstige Office 2007 Produkte Groove 2007

• WERBUNG

Groove-Test startet am 21.Mai 2007

RSSGroove 2007 hilft nicht nur beim Teamwork mit anderen, sondern synchronisiert auch Order im eigenen Netz
  • WERBUNG

Antwort schreiben
6 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Diesen Beitrag melden

Groove-Test startet am 21.Mai 2007

Beitragvon Amethyst » 15.05.2007, 12:11

Hallo an alle, die beim Groovetest mitmachen wollen,
wir möchten mit dem Groove-Test am 21. Mai beginnen. Ihr habt ja abgestimmt und bis jetzt haben sich 15 User für den Groove-Test entschieden.

Leider haben nicht alle von Euch auch einen Beitrag geschrieben, so dass ich nicht genau weiß, wer abgestimmt hat. Von einigen habe ich schon eine PN bekommen mit der email-Adresse zum Einladen.

Ich bitte also alle, die teilnehmen möchten, mir eine PN mit der email-Adresse für Groove zu schicken.

Wer Groove noch nicht installiert hat, sollte sich jetzt die Testversion herunterladen und installieren.

Groove Testversion 60 Tage

[center]Bild[/center]

oder das schon vorhandenes Groove 2007 installieren.

Um die Testversion herunterzuladen braucht Ihr eine Live-ID, die ihr entweder schon habt oder die Ihr jetzt durch eine kostenlose Registrierung anlegen müsst.

Wie Ihr ein Groove-Konto einrichtet habe ich auf meiner Tipp-Seite erklärt:

Groove Konto einrichten

Auch die Benutzerinformationen solltet Ihr schon ausfüllen:

Groove-Benutzerinformationen erweitern

Danach schickt Ihr mir per PN bitte die Email-Adresse, die Ihr bei Groove verwendet. Bitte macht das bis zum 20.5. (Sonntag) denn am Montag gehen alle Einladungen gemeinsam raus.

Lieber Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 19.05.2007, 00:04

Hi ;-))
von den meisten habe ich jetzt eine E-Mail-Adresse, einige fehlen noch. Damit sich die Neulinge zurechtfinden, habe ich mal beschrieben, wie Ihr eine Einladung annehmt, wenn sie so wie unserem Fall per Mail kommt und noch einige andere Seite in den Groove-Tipps angehängt.

Es wird noch mehr dazu kommen, es sind inzwischen 100 Screenshots entstanden und ich weiß, dass das nur die Spitze des Eisbergs sein wird.

Kontakte im öffentlichen Groove-Verzeichnis suchen und finden

Kontakte in den Groove-Arbeitsbereich einladen

Eine Einladung über Groove 2007 annehmen

Einladung annehmen, die über den E-Mail-Account geschickt wurde

Vielleicht habt Ihr am Wochenende ein wenig Zeit darin zu stöbern.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Re: Groove-Test startet am 21.Mai 2007

Beitragvon addmaus » 23.05.2008, 22:42

Hallo Amethyst,

deine Idee ist echt klasse, viel Erfolg... ich nutze Groove seit 2 Wochen im Team, wir synchronisieren Access-Datenbanken.. ich versuche immer noch herauszufinden, wie man Doppelsynchen und das Entstehen von Datei-Kopien vermeiden kann... mir wurde gesagt, daß man das erreicht, indem man einen Groove-Server bzw. Groove Enterprise Services nutzt, weil dann nämlich der geänderte Teil der Datei auf dem Server zwischengespeichert wird, wenn ein Teammitglied offline geht, ein anderes Teammitglied geht online und bekommt die Änderung obowohl der andere offline ist... das ist die Theorie... davon abgesehen, daß bei Microsoft keine Pappnase etwas über GrooveServer und schon gar nichts über Groove Enterprise Services weiß...

Das Beste ist die FAQ bei Microsoft zum Thema Groove 2007:

Kann ich den Zeitpunkt steuern, zu dem Daten in meinen Groove-Arbeitsbereichen ankommen und diese verlassen, insbesondere, wenn ich nur über eine langsame Verbindung verfüge?
Ja. Office Groove 2007 enthält mehrere Features, mit denen mobile Mitarbeiter steuern können, wann die Informationen in den Arbeitsbereichen synchronisiert werden.

Toll, nur leider haben sie vergessen zu erklären wie, denn ich suche vergeblich nach diesen Features... weißt du was sie damit meinen?
addmaus

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 23.05.2008, 23:04

Hallo addmaus,
der Test ist im letzten Jahr gelaufen und war kein Erfolg. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2008 ;-))

Für mich ist es völlig unverständlich, warum so ein tolles Programm von Microsoft Deutschland komplett vernachlässigt wird. Es gibt weder entsprechende Hilfen auf Office Online, schlimmer noch, die Informationen sind zum Teil schlicht und ergreifend falsch. Über den Groove Server z.B. ist überhaupt nichts zu finden. Ich habe 1 1/2 Jahre versucht, Microsoft Deutschland dazu zu bewegen, die Seiten zu aktualisieren. Ich hab es inzwischen aufgegeben. Es tut sich absolut nichts.

Ich habe im letzten Jahr recherchiert und auf den alten Seiten von Groove (als es noch nicht von Microsoft aufgekauft wurde) mehr Informationen gefunden, als im ganzen Office Online Bereich.

Du hast zu Deinem Problem ja schon eine Antwort bekommen, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde mehrere Workspaces einrichten, auf die jeweils nur bestimmte Mitarbeiter Zugriff haben. Und ich hätte eben Zugriff auf alle Datenbanken.

Eine echte Synchronisation kann meiner Meinung nach nur mit dem Groove Server stattfinden, da sonst immer mindestens 2 Mitarbeiter des gleichen Workspaces online sein müssen um die Arbeitsbereiche zu aktualisieren. Aber wie gesagt über den Groove Server gibt es keinerlei Informationen, zumindest nicht in Deutschland.

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 23.05.2008, 23:20

ups, wie peinlich...hab das Jahr übersehen :-) Ich erwarte am Montag einen Rückruf eines Microsoft-Partners, der sich mit Groove auskennt... bin mal gespannt, ob er mir helfen kann mit den Groove Enterprise Service Lizenzen...Groove Server ist ja eh nur was für große Unternehmen... aber du hast Recht, Programm ist super, das Handling von Microsoft Deutschland unterirdisch! Frei nach dem Motto "alle Mann in Deckung, Kunde droht mit Auftrag"..
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 24.05.2008, 00:07

Hallo,
ja genauso ist es ;-)) Das mit dem Partner hab ich auch schon durch ;-)) vielleicht hast Du ja mehr Glück, die wissen noch nicht mal die Preise.

Gruß Amethyst
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

Antwort schreiben
6 Beiträge • Seite 1 von 1

• WERBUNG

Zurück zu Groove 2007