Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht MS Office 2007 Excel 2007 Hilfe

• WERBUNG

Römische Seitenzahlen in Excel möglich als Feldfunktion?  Thema ist gelöst

RSSFragen zu Excel 2007
  • WERBUNG

Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
  • Diesen Beitrag melden

Re: Römische Seitenzahlen in Excel möglich als Feldfunktion?

Beitragvon Amethyst » 29.01.2009, 17:36

Hallo Gabi,
registrier dich und ich gebe Dir meine Email-Adresse, dann kannst du mir die Tabelle schicken.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Gast » 29.01.2009, 18:46

Hallo Amethyst,

habe mich jetzt registriert, wie geht es weiter?

Danke,
Gabi
Gast

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 29.01.2009, 19:22

Hallo Gabi,
Du hast eine Mail bekommen und musst die Registrierung noch bestätigen und dich dann einloggen und hier noch mal drunter schreiben.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Z-Maus » 29.01.2009, 20:33

Hallo Amethyst,

ich habe zwischenzeitlich nochmal versucht, die Excel-Tabelle über die "Objekt Einfügen"-Funktion in Word an das Dokument zu hängen. Bisher hatte ich die Tabelle einfach immer nur kopiert. Ich muss zugeben, dass ich lange nicht mehr mit solchen Dingen gearbeitet habe, deshalb ist mir die Idee zuvor nicht gekommen.

Aber auch im Word läuft es nicht so, wie ich es mir vorstelle. Die Tabelle ist zu klein, kaum zu lesen und passt auch gar nicht auf die Seite. Die Seitenumbrüche, die ich vorher in Excel gesetzt hatte, sind verschwunden und von der Länge nach wird die Tabelle für nur 1 Seite passend verkleinert. Und rechts ragt sie nun über den Blattrand hinaus, passt also nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Grüsse,
Gabi
Z-Maus

• Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 29.01.2009, 20:36

Hallo Gabi,
um genau zu sehen, was machbar ist, brauche ich die Tabelle. Du bekommst gleich meine Mail-addi per PN.

Gruß Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 31.01.2009, 20:36

Hallo,
so ich hab mir die Tabellen angeschaut. Der Aufbau der Tabellen ist für das Vergleichen in Excel sehr günstig, aber denkbar ungünstig für eine Übernahme nach Word, weil die einzelnen Tabellen zwar relativ schmal sind, aber es sind eben sehr viele. Daher hat Gabi die Seitenumbrüche für den Druck aus Excel heraus so angelegt, dass immer zwei Tabellen auf einem Blatt erscheinen.

excel1.png

STRG + C in Excel bei 2 markierten Tabellen und STRG + V in Word bringen ein Ergebnis mit dem sich nichts anfangen lässt, zumal dann Überschriften der Tabellen nicht auf jeder Seite angezeigt werden. Das macht die Tabellen ziemlich unbrauchbar. Aber es geht ja auch anders.

1. Das Kopieren in Excel bleibt gleich.
    2 Tabellen markieren und mit STRG + C kopieren.
  2. Das Dokument in Word öffnen und den Cursor an die Stelle setzen, wo die Tabellen eingefügt werden sollen
  3. Und jetzt Start --> Einfügen --> Inhalte einfügen wählen

excel2.png
    excel2.png (23.59 KiB) 807-mal betrachtet

4. Es erscheint eine Auswahl von Einfügemöglichkeiten

excel3.png

5. Hier wählst Du den Eintrag Formatierten Text. Im Ergebnisfeld des Dialogs steht die dazugehörige Erklärung
  6. Mit OK die Auswahl bestätigen
  7. Die Tabellen sind in Word eingefügt

excel4.png

8. Die Überschriften sollten auf jeder Seite wiederholt werden. In Word gibt es dafür eine Einstellung.
  9. Markier die ersten drei Zeilen auf der ersten Seite. Die Register Tabellentools werden angezeigt.

excel5.png

10. Hier unter Layout "Überschriften wiederholen" aktivieren. Das wars.

Diese Schritte musst Du natürlich für alle einzufügenden Tabellen wiederholen. Danach sollten dann auch römische Zahlen im Anhang kein Problem mehr sein ;-))

Lieber Gruß
Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Re: Römische Seitenzahlen in Excel möglich als Feldfunktion?  Thema ist gelöst

Beitragvon Z-Maus » 01.02.2009, 22:53

Hallo Amethyst,

herzlichen Dank nochmals für diese doch recht bequeme Lösung, die Excel-Tabelle ins Word-Dokument zu übernehmen. Die römischen Zahlen sind dann wirklich kein Problem mehr.

Auch an alle anderen Diskussionspartner vielen Dank. Dieses Forum ist wirklich sehr beeindruckend und es wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal sein, dass ich Antworten auf ein Problem hierin suchen werde.

Ihr seid großartig und was mir am besten gefällt - sehr respektvoll miteinander. :danke:

Gabi
Grüsse,
Gabi
Z-Maus

• Private Nachricht

Vorherige

Antwort schreiben
27 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

• WERBUNG

Zurück zu Excel 2007 Hilfe