Zum Inhalt

Unsere Foren

• Forum-Organisation
  • MS Office 2007 allg.
  • MS Office 2007
  • sonst. MS Office 2007
  • Microsoft Produkte
  • Tutorials

• Registrieren
  • FAQ
  • Mitglieder
  • Anmelden
  • Erweiterte Suche
  • Portal Foren-Übersicht Forum-Organisation Bekanntmachungen

• WERBUNG

Wer schreibt das beste Tutorial für Office 2007?

Hier findet Ihr alles, was für die Nutzung dieses Forums wichtig ist (Wichtige Ankündigungen, Forenregeln usw.)
  • WERBUNG

Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
  • Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 13.11.2007, 15:28

Hallo (noch) Gast,
Sind auch Tutorials für Powerpoint zugelassen, da PPT hier ja keine eigene Tutorial-Rubrik hat?

Ja, es gibt nur noch kein Forum, weil es auch noch kein PP-Tutorial gibt.

Sind nur Text-Tutorials zugelassen?

Auf jeden Fall sollte es im Forum veröffentlicht werden können und da brauchen wir Text. Unterstützt werden kann selbstverständlich auch mit einem Video, aber Text und Screenshots sind wichtiger.

Gibt es irgendwelche anderen Vorgaben, muss es sich um ein generelles Thema handeln oder kann es auch einfach nur einen einzelnen Effekt erklären?

Es kann z.B. eine Animation erklärt werden oder das Arbeiten mit SmartArts usw. Eine Vorgabe gibt es nicht. Es sollte eine Aufgabe sein, die von Anfang bis Ende erklärt wird, muss aber keine umfassende Aufgabe sein, sondern es kann einen Teilbereich betreffen.

Wie hoch sollte der Schwierigkeitsgrad des Themas sein?

Es soll verständlich erklärt werden, das Forum besuchen sowohl Anfänger als auch Profis. Der Schwierigkeitsgrad selber ist Sache des Autors.

Lieber Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

Plz/Ort: Bad Zwischenahn
  • Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Leerlaufprozess » 13.11.2007, 16:07

Amethyst hat geschrieben:
Sind nur Text-Tutorials zugelassen?

Auf jeden Fall sollte es im Forum veröffentlicht werden können und da brauchen wir Text. Unterstützt werden kann selbstverständlich auch mit einem Video, aber Text und Screenshots sind wichtiger.

Eine Veröffentlichung könnte doch auch in Form eines Links stattfinden mit einem kurzen Hinweis, worum es geht, von wem das Tutorial ist und wie lange es dauert. Für Powerpoint-Animationen wäre ein Video halt wesentlich hilfreicher und man kann mehr unterbringen.

(Hatte übrigens vergessen, mich einzuloggen;))
Leerlaufprozess

• Private Nachricht

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Amethyst » 13.11.2007, 16:11

Hallo Leerlaufprozeß,
die Veröffentlichung hier im Forum ist zwingend. Ein Link reicht da nicht. Ich bin bei der Umsetzung dann gern behilflich, was das Hosten der Screens betrifft. Das Tutorial soll dann auch vom Autor selber eingestellt werden. Für die Einreichung des Tutorials reicht ein Word-Dokument oder ein PDF.

Gruß Amethyst
Nur wer fragt, bringt sich und andere weiter, wer antwortet, hat sich ein Feedback verdient.

Ich antworte nicht mehr auf Fragen, bei denen im Beitrag die Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet wird, das ist mir zu anstrengend.
Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Einsendeschluss rückt näher

Beitragvon Amethyst » 03.12.2007, 13:28

Hallo,
ich möchte Euch noch einmal daran erinnern, dass der Einsendeschluss Eure Tutorials naht. Wer noch mitmachen möchte, sollte jetzt nicht mehr lange warten ,-)) Die ersten Tutorials liegen bereits vor und ich finde, dass sie alle sehr gut gelungen sind.

Teilnehmer am Tutorialwettbewerb bekommen auch ein eigenes Forum, um Ihre Tutorials auch Forumsgemäß umzusetzen. Dieses Forum ist nicht öffentlich, so dass Ihr da auch wirklich in Ruhe tüfteln könnt.

Lieber Gruß
Amethyst

Amethyst
Moderator

• Private Nachricht
  • Website

• Diesen Beitrag melden

Beitragvon Typografix » 07.12.2007, 15:03

Es ärgert mich persönlich, aber ich schaffe es leider, mangels Zeit und daraus resultierend zu vielen anderen wichtigen Terminen (und Aufträgen) nicht...

SORRY!
Wer auf andere Menschen zeigt, solte immer bedenken, das dabei drei Finger auf einen selber gerichtet sind...
Typografix

Plz/Ort: nahe Hamburg
  • Private Nachricht
  • Website

Vorherige

Antwort schreiben
15 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

• WERBUNG

Zurück zu Bekanntmachungen